Samstag, 11. März 2017

Kaminabend

Heute waren wir bei Anke und Martin , um die letzte Insel zu finden. Das war mit dem Jokertipp "Tod durch Tiere" eher eine Formsache und dauerte nur etwa 15 Minuten. Auf dieser Insel gibt es die höchste Giftschlangendichte der Welt und innerhalb weniger Jahre sind drei Leuchtturmwärter durch Schlangenbisse gestorben. Deshalb hat man den Leuchtturm schnell auf Automatikbetrieb umgestellt.

Quelle: http://www.flickr.com/photos/governomunicipaldeitanhaem/6053654521/in/photostream/
Den restlichen Abend haben wir gemütlich am Kamin verbracht, geklönt und einen gemeinsamen Ausflug nach Neuwerk geplant. Sehr sehr nett!

Ach ja, die nächsten Kontaktinfos: "Ich sage nur: Pels Leusden. Auch, wenn wir uns damals nicht (bewusst) begegnet sind. Das sollte noch dreizehn Jahre dauern ...". Die Erbengemeinschaft Prof. Pels-Leusden war mein Vermieter, als ich in der Muhliusstr. 83 in Kiel wohnte (ca. 1978-1982). Als erstes fiel mir Maren, die Frau von Hans-Joachim ein. Hans-Joachim hat sie damals nämlich geheiratet und zog nach Hamburg um, deshalb wurde seine Wohnung frei und ich durfte als Nachmieter einziehen. Und Maren habe ich richtig erst einige Jahre später kennengelernt.

Technische Anmerkung:
Dieser Blogpost wurde nacherfasst am 28.4.2017.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen