Sonntag, 6. Mai 2018

Finale

Heute hatte ich meinen Rätseltermin bei Steffi, Tobias und Hannah in Ostervesede. Ich hatte ja schon vermutet, dass dies das Ende der Rätselkette sei, aber vor Ort war ich doch ganz schön überrascht: Offensichtlich wurden alle Rätselsteller angeschrieben und alle, die es irgendwie einrichten konnten, waren auch gekommen. Teilweise von ganz weit her, z. B. meine niederländischen Freunde aus Malden. Jeder hatte etwas zu Essen mitgebracht und wartete nun hungrig darauf, dass ich und Dörte endlich eintrafen - wir waren nämlich 20 Minuten zu spät.
Für mich war es ganz toll, das war genauso, wie Dörte am liebsten ihren Geburtstag feiert: Mit einer Party, bei der man sich um nichts kümmert. Es war wirklich ein gelungener Abschluss der Rätselkette bei allerbestem Wetter.
Ganz ohne rätseln ging es dann aber doch nicht ab: Ich musste frische Küchenkräuter aus dem Garten bestimmen. Hannah und Steffi hatten sich das überlegt und Steffi holte immer noch mehr Kräuter, die ich erkennen sollte. Ich muss gestehen, dass ich ein wenig raten musste und auch manche Hilfe bekam.

Die Party zog sich hin bis zum Abend - da gab es noch eine über offenem Feuer gekochte Hühnersuppe der allerleckersten Art und einen Nachtisch mit Himbeeren, von dem ich gar nicht ablassen konnte.

Ich danke allen für die Rätselkette und den tollen Tag heute. Jedes Rätsel für sich hat Spaß gemacht!
Ganz besonders danke ich Martin für die Organisation und Tobias, Steffi und Hannah, dass sie diesen schönen Abschluss ermöglicht haben.





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen