Freitag, 16. Februar 2018

Kahnfahrt im Mondschein

Heute waren Dörte und ich bei unseren Nachbarn Sabine und Wim zum Rätseln eingeladen. Der Abend begann mit dem Besuch von Sabines und Wims Enkelkindern: Lotti kann aus Knetgummi leckere Erdbeertörtchen mit Sahne zaubern. Noch besser essbar und vor allem echt lecker war dann aber die reale Pizza, die es zum Abendessen gab.

Dörte drängte dann darauf, dass mir die Aufgabe gestellt wurde. Gesucht wurde ein Begriff aus der Ausbildung zum Krankenpfleger oder Mediziner. Es funktionierte wie das bekannte Initialenraten, d. h. ich durfte Fragen stellen, die mit Ja oder Nein beantwortet wurden.

Dörte wurde mehrfach zum Schweigen ermahnt, denn schließlich war es ja mein Rätsel! Irgendwann erreichte ich den Punkt, dass ich im Internet nachschlagen wollte. Und von da an waren es nur noch Sekunden, bis ich ein "Ja, das ist es!" hörte. Mediziner werden aus dem Titel dieses Blogeintrages schon ableiten können, worum es ging. Ansonsten kann man hier weitere Hinweise erhalten ...

Das war eine nette Idee und ein netter Abend, danke Sabine und Wim!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen